COVID
KATEGORIE: ALLGEMEINES

Erfrischungsbad im Zauchensee

Zauchensee im Sommer

Erfrischend kühl: der Zauchensee

26°C Lufttemperatur, 20°C Wassertemperatur. In diesen Tagen zieht es uns wie von selbst ins erfrischende Wasser des Zauchensees. Was für ein Luxus, so ein Kleinod vor der Hoteltür in der Salzburger Sportwelt zu haben. Mit dem SUP, einer Luftmatratze oder einfach so in der Badehose, dem Bikini: Nix wie rein ins kühle Nass! Sich buchstäblich treiben lassen, atmen und ein wenig sporteln. Herrlich!

Und apropos Temperaturen: auf 1.350 m Seehöhe kühlt es abends gut ab und das bedeutet wunderbar erholsamer Schlaf. Sportalmmm – Hoch-Genuss

Wussten Sie eigentlich, dass der Zauchensee auch im Winter beschwommen wird? Beim Bergsee.Schwimmen im Jänner 2023.

Gäste Default Testimonials

Zauchensee und die Sportalm lassen sich mit drei Worten beschreiben: Familiär, Genuss, Wohlfühlen. Wir haben uns von Anfang an unglaublich wohl gefühlt und sind begeistert vom tollen Essen. Angefangen beim Frühstück (3-, 7-, 9-Minuten Eier, alles wird möglich gemacht), über die Jause bis hin zum Abendbrot. Ein Genuss! Hier kann man sich einfach nur Wohlfühlen. Die Lage ist erstklassig, direkt im Skigebiet. Der Blick aus dem gemütlichen Wohnzimmer im Hotel einmalig! Für unseren Skiurlaub gibt es keinen besseren Ort als Zauchensee und die Sportalm.

Familie Zimmerer, Osnabrück (D)

Gäste Default Testimonials

„Ein sehr gemütliches und penibel sauberes Hotel. Familiäre, angenehme Atmosphäre. Weder zu groß, noch zu klein. Ausgezeichnete Küche vom Frühstück bis zum 5-Gänge Abendmenü. Auf individuelle Wünsche wird immer versucht einzugehen. 100% Wohlfühl-Garantie seit Jahrzehnten!“

Thomas Lutzenberger, Augsburg (D)

Gäste Default Testimonials

„Lieber Roland, liebes Sportalm-Team, im März 2022 kommen wir zum 38. Mal in die Sportalm. Warum so oft? Ganz einfach, weil wir uns wohlfühlen. Es passt einfach alles: das hervorragende Essen, die schönen Zimmer, das familiäre Miteinander, die Freundlichkeit des Personals sowie das Kennenlernen vieler netter Menschen in all den Jahren. Was man auch nicht vergessen darf, ist das weitläufige, abwechslungsreiche Skigebiet.“

Peter und Brigitte Müller, Blaubeuren (D)

Gäste Default Testimonials

„Nie wieder anderen Skiurlaub, wenn wir die Möglichkeit haben, bei Roland mit seinem superfreundlichen Team herrlich persönlichen und wohltuend familiären Urlaub "daheim bei Freunden" mitten im Skigebiet genießen zu können!!! Alle Skibegeisterten, denen erstklassige und vielseitige Verpflegung und unterhaltsame Geselligkeit (gerade auch abends an der hauseigenen Bar) den perfekten Urlaub ausmachen, sind hier genau richtig. Danke für eine – wieder einmal – rundherum schöne und erholsame Urlaubswoche!“

Ute & Markus Lehmann, Polch (D)

Gäste Default Testimonials

„Ein wunderbares Hotel in einem kleinen Winterparadies. Herr Dolschek und sein Team kümmern sich wundervoll um das Wohl ihrer Gäste, beginnend beim fantastischen Frühstück bis hin zu leckeren Cocktails spätabends. Nachdem ich hier bereits mehrere Male zu Gast war, habe ich festgestellt, dass das Niveau über all die Jahre sogar gestiegen ist. Ich komme gerne wieder.“

Clemens Roitner, Wien

Gäste Default Testimonials

Onze 2de thuis, dat is de Sportalmmm in Zauchensee reeds vele jaren voor ons. Wij worden altijd zeer persoonlijke in de watten gelegd door de familie Dolschek en hun superprofessionele medewerkers. De gastronomie is een waar genoegen. Wij, als echte Vlaamse Bourgondiers, doen ons steeds tegoed aan de heerlijkste gerechten en de fijnste wijnen.

Paul en Anita, Mortsel (B)

Gäste Default Testimonials

„Die Corona-Reise-Auszeit hat unsere Wahrnehmung geschärft und einige Fragen aufgeworfen: An was erinnern wir uns, was können wir im Moment genießen und auf was freuen wir uns wieder? Die Antworten sind eindeutig: echte Begegnungen – von Herzen und geistreich –, schöne Natur, genuss-reiches und gesundes Essen. Nun ist Ski-Fahren kein lebenslanger Sport und doch wissen wir eines: Auch ohne auf die Bretter zu gehen, würden wir auf die Lebensfreude, die wir mit der Sportalm verbinden, nicht verzichten wollen. Diese ist in ganz besonderer Art und Weise mit Deinem Gastgeber-Geist und Mensch-Sein verbunden und mit Deinem Team.“

Ursel Sanio & Holger Karsunke, Berlin (D)

Gäste Default Testimonials

Dieses Hotel ist eine große Überraschung für mich. Wir sind weit gereist und ich würde dies nicht von einem 4-Sterne-Hotel erwarten. Perfekte Lage - nur wenige Schritte von den Pisten entfernt. Sehr sauber - sehr präzise Reinigung jeden Tag Saunarium und Wellness - sehr schöne Saunen und Ruheräume Essen – Frühstück und Abendessen – Ich war dieses Jahr in einem sehr luxuriösen Hotel in Palm Dubai und habe gesagt, dass dies meine besten Abendessen in meinem Leben waren. Ich komme ohne Erwartungen in ein österreichisches 4-Sterne-Hotel und das Abendessen ist eines der besten in meinem Leben. Dies ist ein Grund, warum wir wiederkommen werden, denn das Essen ist nicht nur Essen, sondern ein wahrer Genuss. Insgesamt sehr ruhiger und entspannender Ort, einen Besuch wert.

Linda Kudelova, Bratislava (SK)

BESTPREIS GARANTIE

Buchen Sie direkt bei uns!

Klar sind auch wir auf den verschiedenen Plattformen vertreten. Die machen echt gute Arbeit. Doch unser Versprechen lautet: Den besten Preis bekommen Sie direkt bei uns.